Individuelles Containerkonzept für die INTERNORGA

Martin Nüsken

Nach langer Coronapause öffnen die Messen wieder ihre Pforten. Auch die Gastronomie- und Event-Branche steht in den Startlöchern und hat einiges nachzuholen. Den Anfang machte die Internorga in Hamburg, auf der ich mit gleich zwei Projekten vertreten war.

Individuelles Containerkonzept
Seitenansicht des 10 ft. Containers

Für die Unit der Fahrzeugbau Wiese Gruppe, Fa. MAX Container aus Petershagen und deren Kunden „Scharfe Granate GmbH“ aus Minden, durfte ich ein besonderes Containerkonzept entwickeln.

Wie bei einem Chamäleon kann das Aussehen außen wie innen in wenigen Minuten geändert werden. Die Beschaffenheit der Oberfläche erlaubt einen Markenwechsel schnell und günstig. Somit ist dieses Konzept auch für Vermieter interessant.

 

Die Basis bildet ein10 ft Seecontainer, der durch die besondere Art der individuell aufgestellten Seitenklappen mit mehreren Containern verbunden werden kann. So bietet die Systemlösung zu jeder Jahreszeit ein beliebig großes, wettergeschütztes Eventerlebnis. Ob allein stehend, als Reihen-, Eck- oder Blockstand, der Container beeindruckt auf wenig Raum.
Container im transportfähigem Zustand. Ein Individuelles Containerkonzept für wettergeschützte Events

Auch der zweite Stand der „Scharfen Granate GmbH“, Hersteller des unvergleichlichen Likörs aus Granatapfel und Chili, wurde von mir gestaltet. Auf dem Stand 200 in der Halle B4 fand man neue Produkte des Mindener Getränkespezialisten.

 

Beide Stände waren an allen Messetagen gut besucht und erfreuten sich großer Beliebtheit bei Besucher und Gästen. Gemeinsam mit meinen Partnern freue ich mich auf die nächsten Highlights der Messesaison.

Ihr Martin Nüsken

Aufbau als Blockstand mit auswechselbaren Oberflächen